youtube1mobile1

Axolotl Overkill

AB 29. JUNI 2017 IM KINO!!
aok news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Für AXOLOTL OVERKILL schrieb Helene Hegemann, Autorin des Sensationserfolgs „Axolotl Roadkill“, das Drehbuch und gibt gleichzeitig ihr Debüt als Regisseurin eines Langfilms.
 
AXOLOTL OVERKILL wurde produziert von Hanneke van der Tas von Vandertastic und Alain de la Mata in Co-Produktion mit der Constantin Film Produktion sowie dem rbb in Zusammenarbeit mit dem BR. Constanze Guttmann und Friederich Oetker sind Co-Produzenten, Executive Producer sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben. AXOLOTL OVERKILL entstand im Rahmen der Initiativen ALPENROT der Constantin Film sowie LEUCHTSTOFF von rbb und dem Medienboard Berlin-Brandenburg.
 
Die Initiative ALPENROT wurde 2012 von Constantin Film gegründet, um es dem kreativen Filmnachwuchs zu ermöglichen, seine Projekte auf die Kinoleinwand zu bringen und unterstützt sie mit Know-how bei der Entwicklung und Finanzierung, berät bei der Herstellung und übernimmt den Vertrieb und Verleih. Christine Rothe begleitet die Projekte von Seiten der Herstellungsleitung, um die juristischen Belange kümmert sich Sebastian Bergau.
 
Inhaltlich betreuen Constanze Guttmann und Friederich Oetker das Label als Produzenten. Ziel von Alpenrot ist es, neue Talente und ihr kreatives Potenzial zu fördern. BRUDER VOR LUDER (2015) und GUT ZU VÖGELN (2016) waren die ersten Spielfilmprojekte, die unter dem Label Alpenrot ins Kino gebracht wurden. 2017 startete neben AXOLOTL OVERKILL auch der neue Film von LOVE STEAKS-Regisseur Jakob Lass, TIGER GIRL, im Rahmen der Alpenrot-Initiative in den Kinos.
 
Im Januar feierte AXOLOTL OVERKILL seine Weltpremiere auf dem renommierten Sundance Film Festival in Park City, Utah im Rahmen der „World Cinema Dramatic Competition“. Für seine herausragende Kameraarbeit wurde Manuel Dacosse mit dem „Special Jury Award for Cinematography“ ausgezeichnet.
 
Im Verleih von Constantin Film.